offene-stellen

Bürokauffrau/-mann (M/W/D)

Wir suchen als Verstärkung unseres Buchhaltungs- und Planungsteams an unserem Hauptsitz in Hilders-Dietges ab sofort in Teilzeit (ca. 24 h/Woche verteilt auf 3 Tage) eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d).

Wer wir sind

Wir sind ein innovativer, mittelständischer Handwerksbetrieb mit mehr als 95-jährigem Bestehen und Hauptsitz in der Nähe von Fulda. Wir projektieren, fertigen und montieren bundesweit und in der Schweiz hochwertige Wintergärten und Glashäuser („made in Germany“) im System Holz-Aluminium. Zu unserem Produktportfolio gehören moderne kubische Glashäuser, viktorianische Orangerien und exklusive Poolhäuser. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung und fortlaufende Innovationen gehören wir auf diesem Gebiet zu den Marktführern in Deutschland. Zudem realisieren wir als offizieller Vertriebspartner von Sky-Frame und MHB Highend-Verglasungen mit den gleichnamigen minimalistischen Fenstersystemen, oftmals in enger Zusammenarbeit mit Architekten und Projektentwicklern.

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute allgemeine EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit gängigen Microsoft-Office-Programmen (u.a. Word und Excel)
  • Idealerweise bereits Berufserfahrung/Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- oder Finanzbuchhaltungs-Programmen von Vorteil, aber nicht notwendig
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an neuen Aufgaben

Interessiert? Wir warten auf deine Bewerbung!

Diese Stelle spricht dich an? Dann bewirb dich doch direkt online in wenigen Minuten! Es wird sich lohnen, wir bieten neben einer attraktiven Vergütung noch andere Benefits:

DEINE AUFGABEN

Wenn du eine Stelle suchst, die nicht jeden Tag die gleichen stupiden Aufgaben stellt, sondern dir täglich abwechslungsreiche Tätigkeiten bietet, ist diese hier vielleicht genau die richtige. Das Aufgabenspektrum reicht nämlich von der Lohn-/Finanzbuchhaltung über die Verwaltung bis hin zum Vertrieb. Zwischendurch fungierst du zudem als Assistenz von der Projekt- und Geschäftsleitung. So kannst du dich täglich auf spannende Aufgaben freuen und dich in vielfältig in unser Team einbringen!

Vorbereitung der Lohn-/Finanzbuchhaltung (50%)

  • Erstellung von Ausgangsrechnungen, inkl. Gutschriften und Mahnungen
  • Erfassung von Eingangsrechnungen zur Archivierung in ELO-Programm
  • Kontrolle/Erfassung von monatlichen Arbeitsstunden, Urlaubs- und Krankheitstagen

Assistenz der Projekt-/Geschäftsleitung (40%)

  • Auftragsanlage, Stammdatenpflege und Dokumentenmanagement
  • Allgemeine Korrespondenz mit Kunden per Telefon/E-Mail
  • Terminierung von Service-Einsätzen und Avisierung von Montagen
  • Preisanfragen und Bestellungen in Absprache mit Projektleitung
  • Vorbereitung von Nachkalkulation und Projektbericht

 

Interessiert? Wir warten auf deine Bewerbung!

Diese Stelle spricht dich an? Dann bewirb dich doch direkt online in wenigen Minuten! Es wird sich lohnen, wir bieten neben einer attraktiven Vergütung noch andere Benefits:

Sky-Frame Showroom

Unterstützung in Verwaltung/ Vertrieb (10%)

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Datenerfassung von Interessenten, Postbearbeitung und Empfang von Besuchern
  • Unterstützung im Vertrieb, z.B. Katalogversand & Pflege des CRM-Systems
  • Gelegentliche Mitorganisation von Vertriebstagungen und Firmenevents

Unser Angebot

  • Unbefristete, sichere Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 h/Woche)
  • Attraktive Vergütung mit voller Bezahlung eventueller Überstunden
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Teamarbeit mit Buchhaltung/Planung/Geschäftsleitung
  • Selbstständiges Arbeiten nach umfassender Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen

Deine Benefits

  • Eigener, großzügiger Arbeitsplatz in neuem, klimatisiertem Büro mit hochwertiger Büro-Ausstattung (z.B. mit USM-Haller-Möbeln, höhenverstellbarem Schreibtisch und Doppelbildschirm)
  • Moderne Software-Ausstattung (u.a. neueste Office- und CRM-Programme)
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Weiterbildungen/Schulungen
  • Kostenfreies Aufladen des Privatwagens an firmeneigener E-Ladesäule/-Wallbox
  • Möglichkeit des E-Bike-Leasings und umfassendes Angebot an Mitarbeiterrabatten
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events (wie z.B. unser monatlicher „Team-Donnerstag“)

Dein Arbeitsplatz

  • Eigener Arbeitsplatz in neuem, klimatisierten Büro
  • Hochwertiger, höhenverstellbarer Schreibtisch mit massiver Eichenholzplatte
  • Ergonomischer Schreibtischstuhl mit etlichen Einstellungsmöglichkeiten
  • Modernste IT-Software & -Hardware (u.a. Doppelbildschirm)
  • Lichtdurchflutetes Tageslichtbüro in/bei Wintergarten mit Wasserkuppenblick
  • Voll ausgestattete Küchenzeile (u.a. mit Kühlschrank und Mikrowelle)

Wo wir sind

Unser Hauptsitz befindet sich in Hilders-Dietges am Fuße der Wasserkuppe. Dank der nun bestens ausgebauten Bundesstraße B458 sind wir jetzt sowohl von Fulda als auch von Hilders schnell erreichbar: Von Fulda aus ist man mit dem Auto in ca. 20-25 Minuten bei uns, von Hilders aus sogar in nur ca. 5-7 Minuten.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unser Bewerbungsprozess


In wenigen Minuten kannst du dich online bewerben.

Wir melden uns zeitnah telefonisch bei dir zurück.

Zum persönlichen Kennenlernen, gerne mit Betriebsführung.

Wenn gewünscht, kann auch einmal zur Probe gearbeitet werden.

Wenn dann alles stimmt, kann es von uns aus direkt losgehen!

Sky-Frame Showroom

Online-Bewerbung

Über unser Online-Bewerbungsformular kannst du dich in wenigen Minuten direkt online bewerbenUnterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse kannst du zum Beispiel einfach per Drag-and-Drop (am besten als PDF-Dateien) hochladen. Wir sind gespannt auf deine Bewerbung!

Interessiert?

Wir haben dein Interesse geweckt? Oder du hast Fragen zu einer Stelle? Dann melde dich direkt per E-Mail oder WhatsApp-Nachricht oder rufe einfach kurz an. Ich stehe dir bei Fragen gerne zur Verfügung:

CHRISTIAN KRENZER
Dein Ansprechpartner für Bewerbungen

E-Mailchristian@krenzer.de
Telefon / WhatsApp+49 (0) 6681 9636 0 (WhatsApp-Link)
Mobil+49 (0) 151 14979594

Kostenloser Katalog

Kostenloser
Katalog

Sichern Sie sich jetzt
unseren kostenlosen
Katalog!

Jetzt Katalog
sichern