fbpx

FAQ

Du hast noch Fragen zur Bewerbung oder zu unserer Firma? Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Sollte deine nicht dabei sein, kannst du uns auch gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Zur Bewerbung

Wir bevorzugen die digitale Bewerbung, freuen uns aber natürlich auch über die klassische Bewerbung per Post.

Digital kannst du dich direkt über unser Online-Bewerbungsformular in wenigen Minuten bewerben oder du schickst uns die Unterlagen per E-Mail an: christian@krenzer.de

Per Post kannst du deine Unterlagen an folgende Adresse schicken:

Krenzer GmbH
Alfons-Wiegel-Straße 4
36115 Hilders-Dietges

Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten:

  • Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
  • Ausbildungszeugnisse
  • ggf. Arbeitszeugnisse

Wenn du dich digital über unser Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail (an christian@krenzer.de) bewirbst, wäre es am besten, wenn du uns die Unterlagen im PDF-Format zur Verfügung stellst.

Dein Anschreiben kannst du gerne am mich richten, bei Fragen zu deiner Bewerbung stehe ich gerne zur Verfügung:

CHRISTIAN KRENZER

E-Mailchristian@krenzer.de
Tel.+49 (0) 6681 9636 18

Ja, sollten mehrere Stellen für dich in Frage kommen, kannst du dich auch auf mehrere Stellen bewerben. Weitere Informationen zu den gerade offenen Stellen findest du hier: Offene Stellen

Ja, wenn du denkst, dass du gut in eines unserer Teams passt, freuen wir uns natürlich über deine Initiativbewerbung. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten neuen Team-Mitgliedern!

Hier kannst du dich direkt online bewerben: Online-Bewerbung

Unser Bewerbungsprozess läuft in der Regel wie folgt ab:

  1. Bewerbung über unsere Online-Bewerbung, per E-Mail (an christian@krenzer.de) oder per Post
  2. Telefonische Rückmeldung nach Sichtung der Unterlagen
  3. Vorstellungsgespräch vor Ort zum persönlichen Kennenlernen, ggf. mit Betriebsführung
  4. Probearbeitstag (optional)
  5. Arbeitsvertrag und los geht’s!

Ggf. kann das Vorstellungsgespräch auch per Video-Call stattfinden, sollte ein persönliches Gespräch gerade nicht möglich sein.

Unsere Online-Bewerbung ist an sich ganz einfach und dauert nur wenige Minuten: Du brauchst nur das Formular mit deinen persönlichen Angaben ausfüllen, deine favorisierte Stellen angeben und deine Unterlagen per Drag-and-Drop oder per Datei-Auswahl hochladen. Am besten speicherst du deine Unterlagen zunächst alle als PDF ab, bündelst sie in einer digitalen Bewerbungsmappe (als mehrseitiges PDF) und lädst sie dann so hoch. Sobald du deine Bewerbung abgeschickt hast, landet sie bei uns im Postfach, und wir schauen uns diese zeitnah an. Eine klassische Bewerbung per Post ist dann nicht mehr nötig.

Am besten speicherst du deine Unterlagen zunächst als PDF ab und bündelst sie in einer digitalen Bewerbungsmappe, also einem mehrseitigen PDF. Damit kannst du alle deine Unterlagen in einem Rutsch als ein PDF hochladen. Je nach Dokumentenart könnten auch andere Dateiformate sinnvoll sein, aber bisher war das PDF-Format bei den meisten Dokumenten am praktischsten für alle Beteiligten. Dabei wäre nur darauf zu achten, dass die Gesamtgröße aller Dateien nicht mehr als 15 Megabyte beträgt.

Nach Eingang deiner Bewerbung melden wir uns in der Regel binnen 7 Arbeitstagen zurück und vereinbaren am liebsten zeitnah einen Vorstellungsgespräch. Sollte es länger dauern und du nichts mehr von uns hören (sorry!), kannst du dich gerne bei mir melden:

CHRISTIAN KRENZER

E-Mailchristian@krenzer.de
Tel.+49 (0) 6681 9636 18

 

Wir versuchen, uns jede Bewerbung möglichst zeitnah anzusehen. Manchmal kann es auch einmal etwas länger dauern, wenn wir deine Bewerbung erst intern besprechen, oder etwas anderes dazwischen kommt.

Sollte es allerdings zu lange dauern und du nichts mehr von uns hören (sorry!), kannst du dich gerne bei mir melden:

CHRISTIAN KRENZER

E-Mailchristian@krenzer.de
Tel.+49 (0) 6681 9636 18

 

Ja, wir freuen uns über deinen Besuch, am besten nach Absprache, dann können wir uns etwas vorbereiten. Solltest du aber gerade in der Gegend sein und spontan vorbeikommen wollen, freuen wir uns natürlich auch. Bis dahin!

Zur Firma

Wir versuchen, die Arbeit selbst, das Umfeld und die Rahmenbedingungen für jeden Mitarbeiter von uns so zu gestalten, dass die Arbeit nicht nur Arbeit ist, sondern täglich Spaß machen kann:

  1. Die Arbeit selbst: (T)Räume aus Glas zu bauen, das ist unsere Mission. Jedes dieser Projekte ist ein einzigartiges Unikat, sodass der Arbeitsalltag in allen Teams Abwechslung verspricht. Immer wieder monoton die gleichen Aufgaben ausführen zu müssen, gibt es bei uns nicht.
  2. Das Umfeld: Wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder Einzelne bei uns wohlfühlt und wir ein gutes, familiäres Betriebsklima haben. Deshalb schreiben wir unsere Unternehmenskultur groß!
  3. Die Rahmenbedingungen: Diese müssen natürlich auch passen, allen voran eine attraktive Vergütung. Wir zahlen über dem regionalen Branchendurchschnitt und bieten darüber hinaus noch einige andere Benefits wie E-Bike-Leasing, Mitarbeiter-Rabatte und -Events.

Weitere Informationen findest du hier: Warum Krenzer

Wir konnten dich überzeugen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Unser Hauptsitz befindet sich in Hilders-Dietges, in der Nähe der Enzianhütte und Wasserkuppe. Dank nun ausgebauter Bundesstraße B456 sind wir jetzt sowohl von Fulda (mit dem Auto ca. 20-25 min) als auch Hilders (mit dem Auto ca. 5-7 min) sehr gut erreichbar.

Die genaue Adresse lautet:

Krenzer GmbH
Alfons-Wiegel-Straße 4
36115 Hilders-Dietges

Unsere regulären Arbeitszeiten am Hauptsitz sind von 7 bis 16 Uhr, mit Frühstückspause von 9.30 bis 10.00 Uhr und Mittagspause von 12.30 bis 13.00 Uhr. Auf Montage sind die Arbeitszeiten projektabhängig.

Das wird immer individuell abgemacht. Für jeden Bewerber schnüren wir ein attraktives Gesamtpaket, je nach seinen persönlichen Präferenzen. Das können wir gerne beim persönlichen Gespräch vor Ort besprechen.

Keine Fragen mehr? Wir warten auf deine Bewerbung!

Deine Fragen sind geklärt? Dann bewirb dich doch direkt online, in wenigen Minuten! Auch wenn deine Wunschstelle nicht dabei ist, wir freuen uns auch immer über Initiativbewerbungen. Es könnte sich lohnen, wir bieten neben einer attraktiven Vergütung noch andere Benefits!

Oder komm doch einfach vorbei

Du hast noch andere Fragen und möchtest dir gerne persönlich einen Eindruck verschaffen? Dann kannst du gerne vorbeikommen und dir unseren Betrieb anschauen. Unser Hauptsitz befindet sich in Hilders-Dietges am Fuße der Wasserkuppe. Dank der nun bestens ausgebauten Bundesstraße B458 sind wir jetzt sowohl von Fulda als auch von Hilders schnell erreichbar: Von Fulda aus ist man mit dem Auto in ca. 20-25 Minuten bei uns, von Hilders aus sogar in nur ca. 5-7 Minuten. Da wir mitten in der Rhön sitzen, kann man es auch immer mit einem Rhön-Ausflug oder Abstecher zur Enzianhütte verbinden:

 

Noch andere Fragen?

Gerne stehen wir dir bei Rückfragen oder Anmerkungen persönlich zur Verfügung:

CHRISTIAN KRENZER
Geschäftsführer

E-Mailchristian@krenzer.de
Tel.+49 (0) 6681 9636 18

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Bis dahin!

Kostenloser Katalog

Kostenloser
Katalog

Sichern Sie sich jetzt
unseren kostenlosen
Katalog!

Jetzt Katalog
sichern